Erste gemeinsame BUGA-Chorprobe

Erstmals traf sich der BUGA-Chor, der anlässlich der Bundesgartenschau in Premnitz auftreten wird, zu einer gemeinsamen Probe.

Zur diesjährigen Bundesgartenschau (BUGA), die in Brandenburg an der Havel, Premnitz, Rathenow, Rhinow/Stölln und Havelberg stattfindet, hat sich ein Chor zusammengefunden, der in Premnitz zwei Auftritte haben wird. Chor-Mitglieder der Katholischen, der Evangelischen und der Neuapostolischen Kirche bilden diesen gemeinsam, da es zur BUGA unter anderem Aktionen unter dem Motto "Kirche und BUGA" geben wird.

Gemeint sind damit 80 Kilometer Wanderweg, die zwischen dem Dom St. Peter und Paul in Brandenburg und dem Dom St. Marien in der Hansestadt Havelberg liegen. Dieser Weg kann zu Fuß, per Rad, Boot oder Bus/Auto zurückgelegt werden.
Von Altar zu Altar, von Kirchturm zu Kirchturm und von Dorfkirche zu Dorfkirche werden die Besucher willkommen geheißen und erleben jeden Mittwoch die Bunte Gartenkirche, die wöchentlich wechselnd an einem der fünf BUGA-Standorte zu Gast ist. Es gibt täglich stattfindende Mittagsandachten und zahlreiche Konzerte an Aufführungsorten außerhalb oder innerhalb der BUGA-Flächen, siehe auch: http://buga-2015-havelregion.de/kirche-buga.html

Die Konzert-Termine in Premnitz sind unter der oben genannten Website zu finden.

J.B.